Trudeltreffen.de

Feierabend-Kneipenbesuche von 2007 bis 2010.

Das erste Mal …
(Eine Einführung für Neue!)

13.9.07: Die StäV

Es ist unser erstes Mal. Eine gewisse Spannung liegt in der Luft, als wir nach und nach eintrudeln und uns zusammensetzen: War es eine gute Idee - oder tun wir es nie wieder? Wir sind ja auch ganz schön viele für ein erstes Trudeltreffen - da könnte es nötig werden, Spielregeln zu definieren.

Wir bestellen die Getränke. Einige Gläser Hefeweizen erscheinen am Tisch, aber auch ein Weißwein, ein Alster, zwei Gin Tonic und ein Kölsch. An diesem historischen 13. September des ersten Trudeltreffens sprechen wir dabei über viele Dinge: Wie weit würde Mérida für ein Hefeweizen gehen? Und: Warum heißt das Trudeln eigentlich Trudeln?

Und damit haben wir es auch schon, unser erstes Trudeltreffen: ein kurzes Zusammensitzen in einer Kneipe auf dem Heimweg von der Arbeit, um bei 1-2 Getränken abzuschalten - ohne sich damit gleich zu betrinken.

Viel Spaß mit unserer Trudel-Kneipentour!
 
=>  Die neusten Trudeltreffen-Berichte zuerst lesen
=>  Trudeltreffen-Chronologie am Anfang beginnen
=>  Die Trudelregeln

Copyright © 2017 by: Trudeltreffen.de • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.