Trudeltreffen.de

Feierabend-Kneipenbesuche von 2007 bis 2010.

09.09.10: Piccoli’s Roadhouse

Piccoli’s Roadhouse ist eine Restaurant-Kneipe nach amerikanischem Stil. Na gut - wenn man von Details absieht. Das “Ducksteiner”-Bier hat nichts mit Walt Disneys Entenfamilie zu tun, denn die Bedienung korrigiert prompt Jurijs Aussprache. Roadhouse-KaffeetasseUnd der Cappuccino kommt in einer Oma-Tasse, die so gar nicht nach Wildem Westen aussieht. Rippchen gibt es übrigens auch - aber da sie mit den Rippchen im Wülfeler Biergarten niemals vergleichbar sein können (und weil wir nicht viel Zeit haben), gibt es heute nur Potatoe Wedges. Die liegen in einem Körbchen, in das sich eine blau-weiße Serviette mit Edelweiß-Motiven verirrt hat. Aber die Portion ist ordentlich und die hausgemachte Chili-Sauce lecker.

Das Roadhouse bietet sich vor allem an, wenn man in Deutschlands ältestes Cinemaxx-Kino gehen möchte. Das ist in Hannovers Nikolaistraße, direkt nebenan. Denn was nur wenigen bewusst ist: Der ältere Cinemaxx-Kinokomplex ist günstiger als die zentraler gelegene Schwester am Raschplatz - eine Karte kostet hier einen Euro weniger. Anne, André, Jurij und Eike wollen hier um 20:45 Uhr “Inception” sehen - und morgen dann wohl mit den Kollegen über den Kreisel in der letzten Szene diskutieren.

Gibt es ein Land namens “Franz-Josef-Land”? Jurij spricht davon in Zusammenhang mit kalten Gegenden. Wikipedia verrät: tatsächlich. 191 Inseln in der Arktis. Einwohner: null.

Und dann ist da noch Andrés neuer Kite. Noch während wir im Roadhouse sitzen, hat er ihn bei eBay mit einem auf dem Bürorechner laufenden Bietagenten ersteigert. Ich bin ebenfalls ein Freund des so genannten Snipens und verwende seit vielen Jahren die Webseite von Snip, die ohne die Ausführung von Software auskommt. Der Kite “Cabrinha Convert IDS 2010″ geht für unter 700 Euro durchs Netz. André ist glücklich über das Schnäppchen und wird nach “Inception” noch den ganzen Abend von einem ganz neuen Kite-Gefühl träumen.

Piccoli's Roadhouse

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Copyright © 2017 by: Trudeltreffen.de • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.