Trudeltreffen.de

Feierabend-Kneipenbesuche von 2007 bis 2010.

28.05.09: Die Bar Celona (Altstadt)

Widrige Umstände führen uns heute - jedoch nicht zu unserer Enttäuschung - in die Bar Celona in der Altstadt: In freudiger Übereinstimmung hatten wir uns heute eigentlich mit einer Vielzahl von Kollegen auf Christins Wunsch in der neuen Leine Suite verabredet. Die blieb heute aber leider geschlossen, weil das Wetter mittags noch zu unbeständig war. Gut also, dass wir noch rechtzeitig in der Bar Celona einen großen Tisch reserviert haben. An dem “Tisch für 8 Personen” haben sogar 13 Personen Platz. Erstmals trudelt auch Jeanette mit, und Jurij nimmt mit dem Abstecher in die Altstadt mal wieder eine signifikante Verlängerung seines Heimwegs in Kauf.

Bar Celona

Christin feiert heute mit uns ihren Hochzeitstag und spendiert sogar eine Runde Sekt. Nur ihr Mann bekommt nichts, denn Jens ist nicht in Hannover, sondern arbeitet Tag und Nacht. Ferner nimmt Christin ihren Jahrestag zum Anlass, auch Britta und Olli sowie Olga (die Schwester von Anna) mit den Hintergründen des Trudelns vertraut zu machen. Allzu ernst nimmt sie das Ganze aber nicht, denn gemeinsam mit Ana und Barci boykottiert sie im Laufe des Abends die Trudelregeln und landet nach einer Nacht im Rocker erst gegen halb vier im Bett. Hier wurde die Interpretation der “bis zu drei Getränke auf dem Heimweg” heute wohl etwas gedehnt…

Als Stargast darf ich Eva begrüßen, die mit Matthias aus dem IMT kommt und mir erklärt, wie ihr Passivhaus funktioniert. Mal sehen, ob sie auf den Geschmack gekommen ist und bei Gelegenheit wieder mal mittrudelt.

Gefreut haben wir uns außerdem über Niggel und Mérida, die spontan Zeit, auf die “Bar Celona” aufgrund schlechter Erfahrungen aber eigentlich keine Lust hatten. Auch wir haben schon einmal bessere Dip-Saucen erlebt und lassen ein falsches Essen zurückgehen - aber über die Getränke, den freundlichen Kellner und die Gesamtatmosphäre gibt es keinen Grund zur Klage. Kein Wunder also, dass es heute einer der längsten Trudelabende wird (die Steintor-Nacht der drei Abweichler nicht einmal mitgerechnet).


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Copyright © 2017 by: Trudeltreffen.de • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.