Trudeltreffen.de

Feierabend-Kneipenbesuche von 2007 bis 2010.

03.03.09: Das Cafe del Sol (Garbsen)

Das Cafe del Sol in Garbsen gehört zu den ersten Filialen der erfolgreichen Kneipenkette aus Hildesheim. Sogar an einem Dienstagabend wird es in dem weitläufigen Raum, in dem wir uns kaum für einen der vielen Tische entscheiden können, nach und nach ziemlich voll.

Cafe del Sol in GarbsenDie bunten Rubriken auf der Karte machen das Cafe del Sol zu einer Mischung aus Restaurant (deutsch / italienisch), Eiscafé, Cocktailbar und Bistro. Möchte jemand zum Beispiel einen Apfelkuchen? Nein, heute Nachmittag hatten wir ja schon einen: dank Arnes unermüdlich kochender und backender Freundin - und obwohl Arne nicht mal dabei war, als wir darüber herfielen (über den Kuchen).

Cafe del Sol - TeekarteNach einem Eiskaffee bestellt sich Andreas einen “Ostfriesen”, um zu erfahren, was es für einen Tee bedeutet, “mit wenig Sonne zu reifen”. (Keine Ahnung…)

Ähnlich wie etwa im Sausalitos wird die Musik mit zunehmendem Stimmen-Geräuschpegel immer lauter und droht auch die Gespräche am eigenen Tisch zu übertönen. Geht aber noch: Wir schaffen es, uns über sehr Vieles zu unterhalten. Annes “Fasten” beispielsweise, in dessen Rahmen sie - solidarisch mit André - zurzeit keine Schokolade isst.

Aber was spricht schon gegen einen Kakao im Café del Sol: Den “isst” man ja schließlich nicht, und André isst zu Hause auch Joghurt mit Schokostücken.

Ana resümiert ihre erste Zeit in Hannover ohne Möbel - und was für ein jahrelanger Prozess das sein kann, bis man alles hat, was man zum Leben (offenbar nicht dringend) braucht. Spektakulär ist aber auch ihr Geldbehältnis: Klappt man es in der einen Richtung auf, liegt der Geldschein frei, in der anderen Richtung ist er eingespannt! Wie geht das?

Anas Portemonnaie

Bemerkenswert ist schließlich noch der geschäftliche Anruf von Barci, der nämlich sogleich einsieht, dass man beim Trudeln nicht über die Arbeit sprechen darf - und das Telefonat auf morgen vertagt.

Cafe del Sol

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Copyright © 2017 by: Trudeltreffen.de • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.