Trudeltreffen.de

Feierabend-Kneipenbesuche von 2007 bis 2010.

22.01.09: Das Mezzo

Im Mezzo am Weißekreuzplatz wäre eine Tischreservierung nur für ein Frühstück möglich gewesen, aber wir haben Glück. Im Januar ist halt nicht viel los, wurde uns schon am Telefon gesagt. Ziemlich voll ist es im Mezzo aber trotzdem (wie immer) - und das, obwohl die Einrichtung gemessen an den meisten anderen Kneipen sehr schlicht ist. Ist es die Tradition, die Lage - oder der große Milchkaffee?

Das Mezzo war jedenfalls auch die erste Kneipe, die ich in Hannover kennen gelernt habe - das muss etwa 1996 gewesen sein. Interessant, dass es anderen genauso geht: Auch für André war das Mezzo hier einmal die erste Kneipe.

Mezzo - A-Team

Damals gab es freilich noch kein “Trudeln”. Und unter dem “A-Team” verstand man damals nur eine TV-Serie (und viele RTL2-Zuschauer heute noch).

Beim heutigen Trudeln dagegen schlürft das “A-Team” einen Tee und einen Milchkaffee und grinst in die Kamera - um kurz darauf zu verkünden, dass sie noch an diesem Abend  zu Hause grillen werden. Wer Liebhaber eines eigenen Weber-Grills Q100 Floral ist, der grillt halt auch bei Minusgraden im Januar den einen oder anderen Fleischlappen.

Warum Hella eigentlich noch kein eigenes StudiVZ-Profil hat, werde ich heute gefragt. Berechtigte Frage. Aber inzwischen hat sie tatsächlich eins: abzurufen nach einer Anmeldung auf den Seiten des StudiVZ oder MeinVZ.

Tom im MezzoTom demonstriert uns, dass die S60-Handys von Nokia ganz toll sind (was ich gern jedem bestätige) - indem er auf dem neuen Handy während des Trudelns noch mehr herumtippt als jemals auf dessen Vorgänger…

Die Neuigkeit zum Schluss: Jeder kann sich ab sofort über neue Trudelberichte per Newsletter benachrichtigen lassen. Der Link zur Eintragung findet sich jetzt auch immer in der rechten Spalte.

Man beachte, dass es heute auch Ramin mal auf das Foto geschafft hat!

Mezzo

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Copyright © 2017 by: Trudeltreffen.de • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.