Trudeltreffen.de

Feierabend-Kneipenbesuche von 2007 bis 2010.

28.08.08: Das Shakespeare

Das Shakespeare ist laut Homepage seit über 20 Jahren das einzige englische Pub in Hannover. Das heutige “Geburtstagstrudeln für Ana” führt uns auf Christins Rat hin in diese interessante Kneipe und direkt an die Theke. Hier kann man im Halbkreis zusammen sitzen und nicht nur Bier, Whisky oder (wenn es sein muss) heiße Schokolade trinken, sondern auch ein Sandwich essen.

Warum kann man sich beim Whisky oder Whiskey nicht auf eine Schreibweise einigen, sondern muss auf der Whisk(e)y-Karte das “e” konsequent in Klammern setzen? Christin weiß sowas: Alle Whiskeys aus Irland werden mit “ey” geschrieben. In anderen Ländern destilliert man “Whiskys”. Im Shakespeare bekommt man beides.

Svea in den Steintor-NewsNeben den Zeitschriften, die vor uns auf dem Tresen arrangiert sind, fällt mir die August-Ausgabe der “Steintor-News” in die Hände. Man weiß ja nie, ob man auf den Fotos nicht einen Bekannten erspäht. Und siehe da: Svea im Rocker! Weil sie gerade im Urlaub ist und heute nicht mittrudelt, kann sie uns nicht erklären, was genau sie da mit ihrer Freundin Johanna macht.

Allerdings trudelt heute erstmals Annette mit, die für Svea arbeitet. Toll, auch mal eine Studentin der Biomedizin in der Gruppe zu haben! Übrigens nicht nur in der LZH-Gruppe, sondern auch in der StudiVZ-Gruppe: Annette ist schon vor dem Trudeln beigetreten.

Außerdem hat Gesa ihre Freundin Alexandra mitgebracht, mit der man sich den ganzen Abend hervorragend unterhalten kann. Dabei nicht über die Arbeit zu diskutieren, fällt leicht: Bei einem Laserzentrum denkt sie stattdessen eher an Augenoperationen.

Bernd, der unsere Pints befüllt, macht ein Trudelfoto von uns - und macht das Shakespeare zu unserer ersten Kneipe mit Foto-Nachsende-Service per E-Mail. Vielen Dank!

Gefallen hat uns auch, dass wir die Schalen mit Salzstangen (und -ringen) selbst immer wieder auffüllen dürfen. Und nicht zu vergessen, dass das erste Pint für Studenten nur die Hälfte kostet - und dass wir nach insgesamt zehn Pints ein T-Shirt bekommen. Wie passend: ein Geburtstagsgeschenk für Ana!

Shakespeare

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Copyright © 2017 by: Trudeltreffen.de • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.