Trudeltreffen.de

Feierabend-Kneipenbesuche von 2007 bis 2010.

01.07.08: Der Sausalitos Beach

Was vor zwei Jahren in Hannover noch unter dem Namen “Sky Beach” bekannt war, heißt inzwischen “Sausalitos Beach“: Im Parkhaus Mehlstraße trudeln wir heute nach der Arbeit mit dem Fahrstuhl in den 5. Stock und laufen von dort aufs Dach. Mindestens so beeindruckend wie der Sand und die Palmen ist der Ausblick auf die Kräne der umliegenden Baustellen - aber das tut unserer Freude über den Feierabend keinen Abbruch.

Die ersten Trudler schaffen es zufällig sogar, um 18:59 Uhr gerade noch eben in der Happy Hour zu bestellen. Vielleicht hätte ich aber nicht gleich bei der Bestellung gutgläubig bezahlen sollen: 45 Minuten Wartezeit für einen Cocktail ist ganz schön lang - auch wenn es ausdrücklich hieß: Zum Ende der Happy Hour kann es eine Weile dauern.

Als Tom und Melanie kommen, können wir ihm endlich zum Geburtstag gratulieren: Er hat sich einen Tag frei genommen, trudelt also gewissermaßen nicht, sondern baut unsere Gesellschaft in sein heutiges Freizeitprogramm ein. Er bekommt einen liebevoll gestalteten Kuchenrest von gestern, in dem an Stelle einer Kerze ein Kaffe-Rührstab steckt. Der Wille zählt…

Sausalitos Beach

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Copyright © 2017 by: Trudeltreffen.de • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.