Trudeltreffen.de

Feierabend-Kneipenbesuche von 2007 bis 2010.

08.04.08: Das Coopers

Zur Überbrückung der Wartezeit bis zur Kinovorstellung um 21 Uhr hätten wir einfach länger arbeiten können. Machen wir doch schließlich sonst auch ständig. Stattdessen entschließen wir uns für das krasse Gegenteil: ein “Dauertrudeln” im Coopers von sieben (nach dem Kartenkauf) bis neun.

Das Coopers ist wirklich sehr angenehm, solange keine Fußball-Übertragung läuft. Allerdings ist es nun mal eine “Sportsbar”. Als später um halb neun die Vorberichte für irgendein Champions-UEFA-Liga-Pokal-Hin-Rückspiel übertragen werden, ist Stefan Effenberg leider ebenso laut zu hören wie in anderen Cocktail-Bars die Musik - Coopers - Wink-Fotound übertönt damit vor allem diejenigen Gespräche, die mit Fußball nichts zu tun haben.

Die Trudel-Herausforderung, unter Kollegen mehrere Stunden lang nicht über die Arbeit zu sprechen, meistern wir heute ganz gut - man spricht dann halt zum Beispiel darüber, welche Digitalkamera bei schnellen Bewegungen die schärferen Fotos macht. Das kann man zum Beispiel überprüfen, indem man heftig in die Kamera winkt.

Coopers-PitcherDie zweite Trudel-Herausforderung - nur 2-3 Getränke zu trinken - meistern wir ebenfalls gut, wie ich finde. Seltsam, dass Anne das anders sieht und Patrick und mir vorwirft, ein Pitcher Bier gelte nicht als “ein Getränk”. Wir empfinden die Pitcher-Gläser jedenfalls als sehr ansprechende und ästhetische Variante eines “großen Pils”.

Auch Gesa trudelt heute mit! Sie traut sich auf dem Gruppenfoto noch nicht so ganz in die Öffentlichkeit dieser Webseite, sondern versteckt sich leider hinter meinem Kopf. Komisch, denn in den Steintor-News passiert ihr das nie. Muss doch an der Bedienung liegen, die uns fotografiert hat.

Der Kinofilm ist übrigens sehr spannend: Aus “8 Blickwinkeln” wird ein Attentat auf einen amerikanischen Präsidenten gezeigt. Erst lange nach dem Film fallen uns die ganzen Ungereimtheiten des Drehbuchs auf.

Coopers

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Copyright © 2017 by: Trudeltreffen.de • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.