Trudeltreffen.de

Feierabend-Kneipenbesuche von 2007 bis 2010.

26.03.08: Das Sausalitos

“Wir fahren einfach mal zu Aegi und sehen dann mal, in welche Kneipe wir trudeln.” Das konnte ja eigentlich nicht gut gehen.

Plötzlich finden wir uns an einem Tisch im Sausalitos wieder, und vor uns stehen diverse Happy-Hour-Jumbo-Cocktails. Das ist der erste unserer zahlreichen Sausalitos-Abende, an denen wir fast ein schlechtes Gewissen haben: denn heute wollten wir uns doch nicht betrinken, sondern lediglich auf dem Heimweg ein, zwei gepflegte Feierabendgetränke zu uns nehmen (siehe Trudelregeln). Und das dürfte hier ganz schön schwierig werden.

Trudeln oder nicht: Die Auslegbarkeit der Trudelregeln gehört damit mal wieder zu den Themen des Abends. Sebastian gibt Folgendes zu bedenken: Ist es nicht ungerecht, die Anzahl an Cocktails auf zwei pro Person zu begrenzen, wenn manch einer erst später dazustößt? Die anderen dürften dann ja nicht mehr mit dem Nachzügler weitertrinken. Man könne also doch immer beim Eintreffen weiterer Personen mit dem Zählen der Getränke “von vorne beginnen”. Eine schöne Idee, die allerdings erst dann richtig überzeugt, wenn man sowieso schon betrunken ist - und das ist ja nicht unser Ziel…

Sausalitos _ AndreIrgendwas läuft bei dem Feierabendcocktail aber scheinbar doch schief: Frank berichtet bei seiner Rückkehr von der Toilette, der Flur habe geschwankt. Vermutlich wurde in den Long Island Ice Tea zuviel Rum gemischt (aber dafür kann Frank ja nichts).

André fotografiert sich selbst mit einem Stativ-Balanceakt auf dem Rand seines Glases. Das ist endlich der Beweis: Soviel Fingerfertigkeit bringt man in betrunkenem Zustand nicht auf! Wir haben also die Trudelregeln eingehalten und uns nicht betrunken.

Sebastian ist wohl der Einzige in der Runde, der im Juni nicht mit nach Quebec fliegt. Svea verabredet sich daher halt jetzt mit Frank zum gemeinsamen Urlaub in Anschluss an die Konferenz - oder habe ich da im Lärm des Sausalitos über den Tisch etwas falsch verstanden…? Das nächste Mal trudeln wir jedenfalls wieder ruhiger und gemäßigter.

Sausalitos

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Copyright © 2017 by: Trudeltreffen.de • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.