Trudeltreffen.de

Feierabend-Kneipenbesuche von 2007 bis 2010.

07.02.08: Die HBX-Stadtbrauerei

Das HBX am Aegidientorplatz gibt es seit drei Monaten - also höchste Zeit, nach der Arbeit mal hinzutrudeln. Hier ist Annes Bericht!

Und es ist Donnerstag und wieder macht sich eine Gruppe aus dem LZH auf den Weg in die City. Die Mehrzahl der Personen kennt den Weg nicht, was daran liegt, dass sie zum Teil ortsfremd und somit Frischlinge beim Trudeln sind. Zum ersten Mal mit dabei: Patrick, motivierter Diplomand (noch…hehe), Christin (schon fast Doctore aber nicht ortsfremd) und Laszlo, der fast fließend deutsch spricht (?). André, Jurij, Patrick und Anne treffen als erstes in der HBX Stadtbrauerei ein, wo sie schnell feststellen, dass man für ca. 10 Personen vielleicht doch hätte einen Tisch vorbestellen sollen. Komisch, dass die Gastronomie noch nicht auf Trudel-Besuche eingestellt ist… Also wird ein 4er Tisch besetzt.

HBX - FremdtrudelnEs erscheinen des Weiteren: Andreas, Laszlo, Christin und Ramin, jeweils mit Stühlen von Nachbartischen ausgestattet, Svea (die wohl keine Lust auf die Truppe hat oder enormen Hunger, da sie sich als erstes an den Nachbartisch setzt und dort ein paar Pommes isst - und somit fremdtrudelt!) und Sebastian. Als letztes erscheint Ana. Laszlo wird über sämtliche regionale und transregionale Sehenswürdigkeiten aufgeklärt und das selbstgebraute Bier (bis zu 3 Stück!!!) wird verköstigt. Anschließend fahren alle nach Hause.

HBX

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Copyright © 2017 by: Trudeltreffen.de • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.