Trudeltreffen.de

Feierabend-Kneipenbesuche von 2007 bis 2010.

31.10.07: Das Oscar’s

Das Oscar’s in der Georgstraße ist eine “richtige” Cocktailbar. Wer Bier und alkoholfreie Getränke sucht, findet sie in der Karte nur versteckt: Spirituosen braucht der Mensch. Die Karte allerdings müsste sowieso mal neu aufgelegt werden: Die Happy Hour geht nicht nur bis 19 Uhr, sondern bis 20 Uhr, und die Cocktails kosten nicht 5,50 Euro, sondern nur 5 Euro. Aber vielleicht hat das ja auch System: Als Neuling freut man sich drüber. André merkt es sogar erst beim Bezahlen, nachdem er 50 Cent mehr Trinkgeld gegeben hat als beabsichtigt. Manchmal freuen sich also nicht nur die Gäste, sondern auch die Bedienung.

Cocktail Wenn man Nina dabei hat, die den Laden seit Jahren kennt, bekommt man vielleicht sogar den Cocktail des Hauses, der sich “Oscar’s” nennt, ebenfalls zum Happy-Hour-Preis - obwohl das eigentlich den Cocktails vorbehalten ist, die sonst maximal 8,50 Euro kosten.

Die Cocktails beleben unsere Phantasie, der Ort des Geschehens lässt unsere Gedanken schweifen und inspiriert uns bei der Ideenfindung für ein Geburtstagsgeschenk: Da Frank jetzt 30 ist und uns für Samstag eingeladen hat, könnte er von diesem Trudeltreffen profitieren…

Oscars - Eiswagen-FilmAuf Mauritius haben Anne und André übrigens auch jeden Abend Cocktails getrunken. (Die kosteten sogar nur 3 Euro.) Man darf solche Gewohnheiten nicht gleich abreißen lassen.

Ein paar Mauritius-Fotos bekamen wir daher auch gleich auf dem Laptop zu sehen - und einen Film mit einem Eiswagen. Der Eiswagen, um den es geht, wird in diesem Film-Schnappschuss jedoch ausgerechnet gerade verdeckt…

Übrigens ist heute Halloween! Das Oscar’s ist nicht dekoriert, aber draußen sieht man später noch tolle Hüte. Es ist aber kein Wunder, dass sich die Feierlaune in Niedersachsen in Grenzen hält, denn hier muss man morgen arbeiten. Bis auf Ausnahmen: Ich habe mir Urlaub genommen und trinke gleich noch in einer anderen Bar in mein verlängertes Wochenende hinein.

Oscar's

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Copyright © 2017 by: Trudeltreffen.de • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.