Trudeltreffen.de

Feierabend-Kneipenbesuche von 2007 bis 2010.

24.10.07: Die Bar Celona

Heute haben wir uns zum Trudeln erstmals über studiVZ verabredet.

Naja, “wir haben uns verabredet” ist wohl noch etwas übertrieben, wenn nur drei Personen einen Beitrag schreiben… Die neue studiVZ-Gruppe heißt jedenfalls: “Ich trudle, du trudelst, wir trudeln.” Ullis bemerkenswerter Diskussionseintrag: “Möcht’st Du mit Deinem Neffen trudeln, gibt’s beim nächsten Treffen Nudeln!” Der Rest wurde per E-Mail eingeladen, mit ins “Café & Bar Celona” an der Lister Meile zu kommen - und prompt wurden es heute zehn Leute!

Bar Celona - TrudiNina hat einen sehr passenden Kuschelbären dabei - von “Trudi”! Leider ist der Trudi-Bär schon vergeben: Er wird verschenkt, kann also nicht unser Trudel-Maskottchen werden.

Die kurz darauf folgende Erkenntnis bei Bier und Kerzenlicht: Nina ist schüchtern! Zumindest wenn sie jemand fotografieren möchte. Da sie sich von mir nicht mit dem Handy fotografieren lässt (was mangels Kamerablitz zu einer unfreiwillig sinnlich-unscharfen Weichzeichnung geführt hätte), gibt es heute kein Porträt von ihr - und sie muss bei studiVZ weiterhin jedem auf einem Schwarzweißfoto die Zunge entgegenstrecken.

Car Celona -Ulli und OlliZum ersten Mal trudeln heute Ulli und Olli mit. Und sie unterhalten sich am anderen Ende des Tisches irgendwann verdächtig gestikulierend… Schon unterstellen wir ihnen, sie brächen Trudelregeln, indem sie über die Arbeit sprechen! Stimmt aber gar nicht. Tschuldigung.

Sebastians heimliche Berufung ist es, “Sozialpunkte” zu vergeben. Das demonstriert er heute mal nicht nur an seiner Freundin, sondern gleich an uns allen: Ich bekomme zum Beispiel zwei Sozialpunkte zugesprochen, weil ich angeblich das Trudeln ins Leben gerufen habe. Und als ich zugebe, dass ich das gar nicht war, darf ich aufgrund meiner Ehrlichkeit trotzdem einen davon behalten.

Sozialpädagogen sind toll. Ich gebe Sebastian hiermit einen “Trudelpunkt”. (Es soll für immer der einzige Trudelpunkt bleiben.)

Bar Celona

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Copyright © 2017 by: Trudeltreffen.de • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.